Heiraten in Hamburg: Interview mit Hochzeitshaus Otto zur Neueröffnung in Neugraben

Hochzeitshaus in Hamburg

Hochzeitshaus Otto wurde Mitte Januar von Daniel und Daniela in Hamburg, Neugraben an der Cuxhavener Str. 288 eröffnet. Ich hatte die Gelegenheit mich mit beiden zu treffen, das Ambiente mit meiner Kamera einzufangen und ein bisschen mehr über die Inhaber und ihre Ideen herauszufinden.

Willkommen im Hochzeitshaus Otto

 

Wer sind eigentlich Daniel und Daniela?

Daniela:

Ich habe schon als 6-jähriges Mädchen mit großen Augen jede Traumhochzeit mit Linda de Mol bestaunt. Nach der Ausbildung zur Friseurin kam das Studium der Kosmetikwissenschaften mit Nebenfach evangelische Theologie. Heute arbeitet ich 3 Tage im Labor als Produktentwicklerin für Kosmetik, von Donnerstag bis Samstag helfe ich Bräuten das perfekte Kleid zu finden.

Daniel:

Wenn nicht selbst im Hochzeitshaus Otto vor Ort bin, arbeite ich als Therapeut in einer psychatrischen Einrichtung. Ich liebe den Umgang mit Menschen und stehe Daniela mit Rat und viel Tat zur Seite.

Das Taumteam für deine Traumhochzeit

Daniel und Daniela - das Taumteam für deine Traumhochzeit

Wir sind seit über 8 Jahren ein Paar, seit fast 3 Jahren haben wir das Projekt Hochzeitshaus geplant. Auf vielen Hochzeitsmessen haben wir uns Kleider und Trends angeschaut sowie Kontakte in die Branche aufgebaut. Dann wurde an der Cuxhavener Straße die Gewerbefläche frei und das Hochzeitshaus Otto ist mit viel Kreativität, Herzblut und Fleiß entstanden.

Hochzeitskleider, Ringe und Co

Was für Serviceleistungen bietet das Hochzeitshaus an?

Momentan gibt es schon hunderte, wunderschöne Brautkleider im Angebot. Desweiteren haben wir Abendkleider, die Herrenaustattung und Festtagskleidung für Kinder soll im Frühjahr dazu kommen. Hochzeitshaus Otto macht Heiraten in Hamburg zum Kinderspiel.

Hochzeitshaus Otto

Wir bieten eine exklusive Auswahl von Trauringen an und beraten unsere Paare natürlich auch zu diesem Thema.

Daniela:

Dank meiner Ausbildung kann ich Haare und Makeup für die Braut, Freundinnen und die Mama anbieten, was natürlich besonders praktisch ist, wenn man einen Schleier gesteckt bekommt oder ähnliches. Damit kann ich der Braut auch am Tag der Hochzeit beistehen.

Außerdem biete ich als Traurednerin Freie Trauungen für meine Hochzeitspaare an.

Das Hochzeitshaus Otto bietet viele tolle Marken an, so wie dieses wunderschöne Brautkleid von Impero

Wie ist euer Motto?

Hochzeitshaus Otto Logo
“Die Reise des Lebens beginnt mit einem Herzklopfen.”

Herzklopfen hat jeder vor und während seiner Hochzeit. Der Anker steht als Symbol für den Hafen der Ehe.

Viele Kleine Referenzen zum Thema Heiraten in Hamburg, Maritim und Reise finden sich im Laden wieder. Mein persönliches Highlight ist der Oldtimer konvertiert zum Sofa.

Oldtimer umfuntioniert zum Sofa und Sektregal im Hochzeitshaus Otto, Neugraben

Habt ihr ein Lieblings Hochzeits-Accessoire?

Daniela:

Meine Mutter näht mit Begeisterung und viel Talent wunderschöne Hochzeitskissen. Einige davon kann man schon kaufen!

Brautschuhe und Ringkissen aus Denim Brautschuhe und handgefertigtes Ringkissen

Danielas Tipps für Brautpaare die von der Kleiderwahl überwältigt sind bevor sie überhaupt begonnen hat?

“Je weniger die Braut ein Bild im Kopf hat, wie ihr Kleid aussehen soll, desto schneller finden sie genau das perfekte Kleid.” Es heißt also offen sein für alle Optionen und einfach mal was anderes probieren! “Das wichtigste ist sich im Kleid wirklich wohl zu fühlen, damit man seinen Hochzeitstag auch wirklich genießen kann.”

Traumhaftes Dekolleté bei diesem Impero Brautkleid

Man fühlt sich auf jeden Fall sehr gut bei Daniela und Daniel aufgehoben, sobald man im Hochzeitshaus Otto zur Tür herein kommt. Da möchte man fast nochmal selbst Braut sein und Hochzeitskleider anprobieren. Die Einrichtung ist stilvoll und bequem, das gesamte Konzept absolut durchdacht und sympatisch.

Ich wünsche Daniela und Daniel gutes Gelingen und viele zufriedene Brautpaare.

Hier kann man bequem Hochzeitskleider anprobieren, Hochzeitshaus im Süderelberaum

Interessante Links zum Thema

Hochzeitshaus Otto

 

You might also like