Meine Hochzeitsreportage dokumentiert eure Hochzeit, eure Freunde und Familie und all die schönen Momente. Mein Ansatz ist hauptsächlich dokumentarisch, wenn ihr möchtet können wir am Tag auch eine kleine Portraitsession einfließen lassen, ohne euren Ablauf zu sehr zu beeinflussen.

Hochzeitsreportage ab 1.450 €

  • 8 – 12 Stunden hauptsächlich dokumentarische Fotografie am Hochzeitstag
  • Portraitsession am Hochzeitstag vor oder nach der Trauung
  • Persönliches Treffen oder Video Chat vor eurer Hochzeit
  • Mini Paarshooting bei unserem persönlichen Treffen in Hamburg
  • Private Online-Galerie zum Teilen mit Freunden und Familie
  • Slideshow mit Musik mit euren besten Momenten
  • 10 professionelle Prints im Format 12 x 18 cm
  • USB mit ca. 400+ hochaufgelösten Dateien in einer wunderschönen Präsentationsbox

Extras:

Kleinere Hochzeiten fotografiere ich an Wochentagen auf Anfrage (ab 550 € für 2 Stunden)

Fragen beantwortet von A – Z

Braut und Bräutigam Lachend am Strand

AAuthentisch – Meine Bilder sind aus dem Leben gegriffene Momente, festgehalten für die Ewigkeit.

BBilder – Alle Bilder sind angepasst in Helligkeit, Farbe und Kontrast. Die schönsten Portraits sind zusätzlich leicht, natürlich retuschiert (rote Punkt, Flecken etc). Ich “airbrushe” keine Gesichter oder entferne “Augenringe” – meine Fotos sind realistisch und natürlich wie im wahren Leben.

CCharme – Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch, der offen auf andere Leute zugehen kann. Mein oberstes Ziel, ist dass ihr und eure Gäste euch in meiner Gegenwart wohlfühlen. Dazu gehört für mich übrigens auch angemessene, festliche Kleidung.

DDateien – Ich fotografiere im RAW Format und liefere hochaufgelöste JPEG Dateien auf meinen USBs aus. Eure Fotos kommen ohne Wasserzeichen und sind druckfertig. Dazu liefere ich die gleichen Bilder nochmal in kleinerer Auflösung, damit ihr einzelne Bilder direkt verschicken könnt.

EEssen – müssen wir alle. Fotografen auch, vor allem an so langen Tagen wie bei einer Hochzeitsreportage ist. Deswegen bin ich immer dankbar, wenn ich einen kleinen Snack am Hochzeitstag bekomme, während ihr mit euren Gästen esst.

Kleiner Hochzeitsgast mit Schokoladenmund und Cake pop in der Hand

FFragen – Wenn ihr Fragen habt, ich bin immer erreichbar per Telefon oder Email. Keine Frage ist zu unwichtig, wenn sie euch auf dem Herzen liegt.

GGäste – Eure Gäste sind natürlich super wichtig. Im Gespräch mit euch vor der Hochzeit frage ich auch immer, wer euch besonders am Herzen liegt. Damit kann ich am Tag der Hochzeit sicherstellen, dass diese Personen auch in meinen Bildern verewigt sind. Am Hochzeitstag verschmelze ich mit deinen Gästen und werde Teil der Feier – so bekomme ich die echten Emotionen und aufrichtige Momente vor meine Linse.

HHandys – sind sehr praktisch, aber manchmal unschön. Vor allem wenn 100 Handys oder sogar Tablets während der Trauung aufpoppen. Deswegen, kleiner Tipp. Bittet eure Gäste während der Trauung nicht die ganze Zeit zu fotografieren, sondern vielleicht nur am Ende. Dafür habt ihr mich schließlich bezahlt.

Braut und Bräutigam beim Auszug aus der Kirche, die Arme triumphierend und Hände haltend in der Luft

IIch – heiße Beatrix, bin 39 Jahre, komme gebürtig aus Thüringen und lebe inzwischen in Hamburg, davor 12 Jahre in London. Ich habe 2 Kinder, eine super lieben Mann und gelegentlichen Zweit–Fotografen. Ich bringe mindestens 3 Kameras, 2 tatkräftige Hände, technisches Know-how, Intuition und ein nettes Lächeln zu eurer Hochzeit mit.

JJa-Wort – Einfach mal Ja sagen. Das sollten wir viel öfter. Das Ja an eurem Hochzeitstag halte ich in Bildern fest. Oft begleitet mit Lachen und Weinen zugleich.

2 Bräutigame lachend während der Trauug beim Tausch der Ringe

KKamera – ich fotografiere mit zwei Nikon D800 Vollformat Kameras und habe eine weitere Nikon als Backup im Koffer. Meine Lieblingsobjektive sind das 50mm, 85mm und mein 105mm Macro. Dazu kommen diverse weite Linsen und Blitze mit im Gepäck.

LLiebe – gibt es in vielen Formen und Farben. Egal ob Mann und Mann, Frau und Frau oder Frau und Mann – für mich sind alle Formen der Liebe gleichwertig. Ich habe in meiner Karriere viele gleichgeschlechtliche Paare fotografiert und bin ein starker Verfechter von LGBTQ-Rechten. 

Bräutigame schneiden ihre Hochzeitstorte an

MMama – Deine Mama kann hoffentlich auch an eurer Hochzeit teilhaben und dir tatkräftig zur Seite stehen. Sie darf natürlich auch auf deinen Hochzeitsfotos nicht fehlen!

Mutter umarmt Braut und Bräutigam - Tochter und Schwiegersohn

NNase – manche Leute haben ein Problem mit ihrer Nase. So auch Eheleute, und die machen sich manchmal große Sorgen, dass ihre Nase zu groß ist auf den Fotos. Als erstes: du bist schön und perfekt so, wie du bist! Wenn es dir hilft, lass uns bei einem vorherigen Treffen einfach ein paar Fotos machen und wir schauen, was am besten für dich funktioniert. Das hilft meist ungemein, um am Tag der Hochzeit zu entspannen.

OOmas und Opas – sind super wichtige Hochzeitsgäste für mich. Viele Großeltern geben alles, um bei der Hochzeit ihres geliebten Enkelkindes dabei zu sein. Ich fotografiere immer die Großeltern, weil man nie weiss, wie lange sie noch mit uns sind. Kleine Momente und Erinnerungen vom Hochzeitstag bedeuten Jahre später manchmal so viel mehr.

Bräutigam umarmt die Oma seiner Braut

PPapa – Stolze Väter und ihre Töchter sind auf Hochzeiten immer wieder ein tolles Thema. Wenn ein Vater seine Tochter im Hochzeitskleid zum ersten Mal sieht, gibt es oft einen wunderschönen Moment, den ich gern einfange.

QQuatsch – mach ich gerne, vor allem wenn mein Brautpaar auf irgendetwas verrücktes Lust hat. Wenn ihr ausgefallene Ideen habt, ich bin ganz Ohr!

Braut und Bräutigam rennen barfuß im Watt auf das Meer zu

RRinge – fotografiere ich am liebsten mit meinem Macro-Objektiv. Ein Vorteil der Hochzeitsreportage ist, dass ich eben auch Zeit habe für die kleinen Dinge und Details auf eurer Hochzeit. Wenn ich am Morgen Zugang zu euren Eheringen habe, fotografiere ich sie gerne auch mit der Gravur etc. Ansonsten findet sich oft später am Tag eine Gelegenheit.

Nahaufnahme der Eheringe auf einer Pflanze, mit verschwommenen Lichtern der Hochzeitsfeier

SSlideshow – Für alle Hochzeiten erstelle ich eine Slideshow mit den besten Momenten eures Tages. Die Slideshow bekommt ihr mit eurem USB als MPEG Datei und als teilbaren Link damit alle Gäste auf euren wundervollen Tag zurückblicken können. Ich verwende ausschliesslich legale, lizensierte Musik.

TTreffen – Wenn möglich, treffe ich mich mit euch vor der Hochzeit persönlich. Ich finde es wichtig euch kennen zu lernen. Ich kombiniere das auch gerne mit einer Mini Fotosession damit ihr und ich ein Gefühl voneinander bekommen.

UUSB – Der USB wird nach ca. 3-6 Wochen (je nach Auftragslage) ausgeliefert und landet bei euch in einer wunderschönen Holzbox. In der Box findet ihr außerdem bis zu 30 ausgewählte, professionelle Prints im Format 12 x 18 cm.

USB Holzbox mit Fotos

VVersprechen – Ihr versprecht euch einander – herzlichen Glückwunsch! Ich verspreche euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und euren Hochzeitstag mit Liebe zum Detail und euren Momenten zu dokumentieren.

Extravagante Brautschuhe in Blau und Orange mit Flügeln und sehr hohem Absatz

WWasser – Wasser ist schön. In Form von Regen, vor allem in Hamburg, manchmal unvermeidlich. Wir planen gemeinsam Schlechtwettervarianten! Regenschirme auf Hochzeiten können übrigens auch sehr toll aussehen.

Braut und Bräutigam bei Nacht im Regen unter einem Hell erleuchteten Regenschirm

XX-beliebige Fragen habe ich mit meinem kleinen ABC hoffentlich für euch beantwortet. Falls euch noch etwas anderes einfällt, schreibt mir einfach oder ruft an!

YYoghurt ist das einzige Wort was mir eingefallen ist. Mag ich, schmeckt und ist gesund 😉

ZZuhause – Euer Zuhause integriere ich gerne in eure Hochzeitsgeschichte. Wenn man sich in seinen eigenen 4 Wänden auf die Hochzeit vorbereitet, fließt eure ganze Persönlichkeit auch dort mit in meine Hochzeitsreportage ein.

Bräutigam von hintern fotografiert mit Reflektion im Spiegel, beim Ankleiden am Morgen im Elternhaus

Wow, Brownie-Points wenn du geschafft hast bis zum Ende zu lesen.

Bräutigame im Luftsprung beim Auszug aus dem Standesamt

Sag Hallo

Ich freu mich auf einen Anruf oder eine Nachricht von dir!