Wochenbettfotografie mit Haustieren – Lennie mit Westie Snoopy

Ich finde es immer wieder toll, neue Erdenbürger im Wochenbett mit frisch gebackenen Eltern fotografieren zu dürfen. Manchmal gibt es die Wochenbettfotografie auch mit Haustieren – ich beziehe eben die ganze Familie mit ein – also auch den Familienhund. In diesem Fall war Westie Snoopy mit dabei, was mir wirklich viel Spaß gemacht hat.

Mutter mit Neugeborenem Kind und Westie Highland Terrier auf dem Sofa - Wochenbettfotografie mit Haustieren

Familienfoto mit neuem Baby und Westie - Wochenbettfotografie mit Haustieren

Wochenbettfotografie mit Haustieren und neuen Babys

Da ich selber ein großer Tierliebhaber bin, ist für mich selbstverständlich, dass eure Haustiere auch mit aufs Foto müssen. Ob Katzen oder Hunde, ich bin Freund von beiden. Bei exotischeren Tieren sagt gerne vorher Bescheid, aber eigentlich habe ich keine Berührungsängste.

Der West Highland Terrier Snoopy hatte den kleinen Lennie immer im Blick und war stets an Mamas Seite, um auch nichts zu verpassen. Snoopy ist sogar richtig berühmt und hat seinen eigenen Instagram Account.

Westie schaut in die Kamera, Mutter und Baby im Hintergrund - Wochenbettfotografie mit Haustieren

Neuer Familienalltag

Der kleine Lennard war zu unserer Fotosession 9 Tage alt und hat Mama und Papa gut beschäftigt. In den bis zu 2 Stunden langen Wochenbettfotografie ist aber immer genug Zeit für alles, dass auch kein Streß aufkommt. Ihr füttert, wickelt, kuschelt und kümmert euch um euer Baby und ich dokumentiere euren wunderschönen, neuen Familienalltag.

Nahaufnahme eines Neugeborenen im niedlichen, türkisen Bärchenoutfit
Neugeborenes im little bear Outfit schreit
Blick ins Kinderzimmer auf den Wickeltisch wo Baby gerade gewickelt wird
Westie im Kinderzimmer neben dem Kinderbett - Wochenbettfotografie mit Haustieren

Auch beim Wickeln durfte Westie Snoopy natürlich nicht fehlen und hat ganz doll aufgepasst. Passend zu Hamburg, war das Kinderzimmer im nautischen Stil dekoriert.

Wochenbettfotografie Neugraben - Familienportrait im Kinderzimmer

Kleine und große Details, wenig Retusche

Im Wochenbett fotografiere ich immer auch all die kleinen Details. Dafür nehme ich extra eine Macro Linse zur Fotosession mit. Dabei ist es mir wichtig, dass eben nicht alles glatt poliert und retuschiert wird. Klar photoshoppe ich mal einen störenden Kratzer oder Pickel, aber diese süßen, noch etwas schuppigen Füßchen erzählen so viel mehr von eurer persönlichen Familiengeschichte – das ist mir wichtig.

Wochenbettfotografie - Die Gesichter von Mama, Papa und Baby ganz nah

Wochenbettfotografie mit deinen Haustieren

Erwartet ihr auch Familienzuwachs und ihr habt Haustiere, die bei der Wochenbettfotografie dabei sein sollen? Dann seid ihr bei mir genau richtig. Ich liebe Kinder und Tiere! Ich besuche euch bequem bei euch zu Hause in und um Hamburg, Harburg, Neugraben, Neu Wulmstorf und fotografiere die ganze Familie.

Melde dich einfach bei mir!

You might also like