Maritime Hochzeit auf dem Segelschiff in Hamburg

Heute möchte ich euch von Isabel und Carstens ganz toller Maritimer Hochzeit auf dem Segelschiff J.R. Tolkien im City Sporthafen in Hamburg berichten. Zugegeben, ich war ganz schön aufgeregt, es war meine erste Hochzeit auf einem großen Segelschiff.

Die J.R. Tolkien ist ein wunderschöner Gaffeltop-Segelschoner der Familie van der Rest – eine einzigartige, intime Athmospäre für eine maritime Hochzeitsfeier.

Segelschiff J.R.Tolkien im Hamburger Citysporthafen vor der Elbphilharmonie

Die Hochzeit fand im Spätsommer bei strahlendem Sonnenschein statt. Dank 2G+ konnten die Gäste ohne Maske feiern, was inzwischen fast schon eine Seltenheit ist. Alle Gäste und der Bräutigam waren zu Beginn der Hochzeit schon an Board des Schiffes und warteten gespannt auf die Braut.

Ankunft der Braut im City Sporthafen Hamburg

Die Ankunft der Braut im Citysporthafen Hamburg

Die Ankunft der Braut war super cool, weil es so ein spannender Moment ist vom erstem Blick am Eingang in den City Sporthafen Hamburg bis die Braut dann am Schiff ankommt. Es kullerten so einige Freudentränen.

Bräutigang im Gegenlicht wartet gespannt auf seine Braut

Das Wetter war perfekt. Bei strahlendem Sonnenschein begegnete sich das Brautpaar ganz privat auf dem Bootssteg bevor sie gemeinsam an Board der J.R. Tolkien von den Gästen empfangen wurden.

Die Braut wird von ihrem Stiefvater den Bootssteg entlang gelaufen in die Arme des wartenden Bräutigams
Erste Umarmung des Brautpaares kurz vor der Trauung
Erste Umarmung des Brautpaares kurz vor der Trauung

Isabel und Carsten sahen beide wirklich toll aus er mit Hemd und Hosenträgern, sie mit zweiteiligem Brautkleid, was auch genug Platz für den wachsenden Babybauch erlaubte. Die beiden durften Ende des Jahres ihr neues Familienmitglied begrüßen.

Freie Trauung unter Deck

Die Freie Trauung wurde von Freundin und Traurednerin Evy gehalten. Eine wirklich schöne, familiäre Trauung an Board des Segelschifft J.R. Tolkien im Hamburger Citysporthafen. Das Paar hatte ca. 50 Gäste, was eine tolle Größe für das Schiff war.

Brautpaar mit Tochter lauscht der Traurede unter Deck auf der J.R. Tolkien
Braut und Bräutigam während der Trauung

Maritime Hochzeit auf dem Segelschiff in Hamburg

Das Hochzeitspaar hat die maritime Stimmung nicht nur im Outfit gut unterstrichen – sondern auch bei der Präsentation der Ringe auf einem kleinen Anker. Unter viel Gelächter tauschte das Paar die Eheringe aus.

Für die Tochter der Braut gab es ein niedliches Armband mit den Namen aller Familienmitglieder. Das fand ich wirklich eine schöne Idee, sie mit in die Trauung einzubinden.

Der erste Kuss während der Trauung unter Deck auf Isabels und Carstens toller Hochzeit auf dem Segelschiff in Hamburg

Brautportraits auf und unter Deck

Nach der Trauung und später am Abend hatten wir kurz Zeit für ein paar intime Porträts des Brautpaares. Dabei ist mir besonders wichtig, dass das Brautpaar sich wohl fühlt, Spaß hat und gleichzeitig nichts von der eigenen Hochzeit verpasst.

Hier bieten sich immer Raumwechsel oder die Übergänge zwischen Mahlzeiten und Programmpunkten an. Dem Brautpaar gibt es kurz eine kleine Verschnaufpause zum Kuscheln und Realisieren, was eigentlich gerade passiert ist.

Portrait des Brautpaars mit Babybauch - Hochzeit auf dem Segelschiff in Hamburg

Ganz viel Glück hatte ich bei diesem Foto: Der Besitzer eines kleinen Segelbootes bat mir an von seinem Boot aus zu fotografieren. So entstand diese tolle Perspektive.

Das strahlende Brautpaar an Board der J.R.Tolkien - Hochzeit auf dem Segelschiff in Hamburg
Brautpaar auf dem Bootssteg während ihrer Hochzeit im Citysporthafen Hamburg
Ein inniger Kuss an Board der J.R.Tolkien - Brautpaar auf dem Segelschiff in Hamburg

Den Abend verbrachte das Brautpaar mit den Gästen und natürlich wurde später am Abend auch getanzt. Es war ein wirklich toller, gemütlicher Abend mit viel Gelächter, Flair und tollem Wetter.

Traumhafte Hochzeitsbilder vor der Elbphilharmonie

Natürlich konnten wir uns den tollen Blick im Abendlicht vor der Elbphilharmonie nicht nehmen lassen. Solche einmaligen Kulissen machen unheimlich Spaß zu fotografieren.

Portrait des glücklichen Brautpaares mit Babybauch an Board des Segelschiffs - Maritime Hochzeit in Hamburg
Braut und Bräutigam küssen sich während ihrer Hochzeit auf dem Segelschiff in Hamburg

Abendstimmung im Hamburger City Sporthafen

Die Nachtstimmung zum Abschied war einfach nur schön – ich konnte mich gar nicht satt sehen und fotografieren. Hamburg ist echt eine tolle Stadt!

Tolle Abendstimmung im Citysporthafen Hamburg - die Hochzeit wurde bis spät in die Nacht auf der J.R. Tolkien gefeiert
Idyllische Nachtstimmung vom Citysporthafen und der Elbphilharmonie

Die Rückmeldung vom Brautpaar war auch wirklich toll zu hören – solche Testimonials bekommt man gerne:

Hallo Bea. Oh mein Gott, das sind soo geile Fotos. Vielen, vielen, lieben Dank! Richtig tolle Bilder. Wir waren ja schon von der Slideshow geflasht und jetzt noch einmal mehr. Danke, danke!

Isabel und Carsten

Das will ich auch:

Hochzeitsausstattung und Hochzeitsanbieter des Brautpaares.

Brautkleid: Elbbraut

Brautstrauß: Gärtnerei Bronstert

Anzug des Bräutigams: Laue Festmoden, Tellingstedt

Schuhe von Braut und Bräutigam: Converse Chucks

Eheringe: Thomas Sabo

Uhr: Thomas Sabo

Fotografierst du auch unsere Hochzeit in Hamburg und Umgebung?

Liebend gerne! Meldet euch einfach. Ich freue mich auf euch!

You might also like