Hochzeit im Rathaus Harburg

Kims und Jans Hochzeit im Rathaus Harburg war eine richtig schöne Herbsthochzeit mit strahlend blauem Himmel. Das Brautpaar sowie die engste Familie trafen sich vor dem Rathaus in Harburg, bevor es gemeinsam in das Trauzimmer 2 ging.

Uhr des Harburger Rathauses vor blauem Himmel - Hochzeit im Rathaus Harburg

Kim trug einen mit Spitzen verzierten Mundschutz mit der Aufschrift Braut und Jan eine schwarze Maske mit der Aufschrift Bräutigam.

Brautpaar mit Mundschutz zur Hochzeit im Rathaus Harburg

Hochzeitsbräuche zur Hochzeit im Rathaus Harburg

Vor dem Standesamt im Rathaus Harburg warteten Herz- und Glitterballons sowie Getränke zum Anstoßen.

Brautpaar mit Weinroten und Silbernen Glitterballons vor dem Standesamt - Hochzeit im Rathaus Harburg

Familie und Freunde hatten ein riesiges Herz auf Stoff gedruckt. Ganz nach Tradition musste es das Brautpaar mit kleinen Nagelscheren, ausschneiden bevor die beiden gemeinsam durch das Herz stiegen. Ein bisschen Spaß muss sein!

Verspieltes Hochzeitskleid mit Spitze und Glitter

Das Brautkleid von „Kurvig Glücklich“ hatte viele tolle Details. Zum einen gab es viele wunderschöne Spitzenapplikationen und zum anderen einen tollen Glittereffekt. Das Kleid zum Binden war die ideale Lösung für den wachsenden Babybauch der Braut. So hatte auch der jüngste Hochzeitsgast genug Platz.

Auch die lange Schleppe war wirklich traumhaft.

Brautpaar vor dem Harburger Rathaus - Hochzeit im Rathaus Harburg

Farblich waren Kim und Jan mit der Florisitk perfekt abgestimmt. Der Bräutigam trug zum schwarzen Anzug eine weinrote Fliege mit passendem Einstecktuch. Die Bouttoniere – die Ansteckblume für den Bräutigam bestand aus kleinen weinroten Gerbera, einer weißen Rose und Schneebeeren. Die Braut hatte einen weinroten Überwurf und einem tollen Brautstrauß evenfalls mit grün, weiß und weinroten Farbakzenten. Die Schneebeeren im Brautstrauß fand ich besonders toll und auch passend zur Jahrenszeit.

Herbstliche Hochzeitsfeier in Bundts Gartenrestaurant

Nach der Trauung ging es weiter zu Bundts Gartengestaurant in Neuenfelde. Die Sonne strahlte den ganzen Tag. So entstanden auch ein paar tolle Portraits in der Herbstsonne.

Brautpaar lächelt sich an im Gegenlicht vor Bundts Gartenrestaunt - Hochzeitsreportage Süderelbe
Herzchen und pinke Rosenblätter - Hochzeitstreportage Süderelbe

Auch im Gartenrestaurant waren die Hochzeitsfarben vertreten. Überall schwebten weiße und weinrote Luftballons. Die Tische waren mit Herzchen und roten Rosenblättern verziert. Ein Highlight für die kleinen und einige große Hochzeitsgäste waren die schwebenden Tierballons.

Tier-Luftballons vor dem Brauttisch zu Kim und Jans Hochzeit in

Babyankündigung mit Herzbonbons

Als Gastgeschenk hatten sich Kim und Jan etwas ganz besonderes überlegt. Für jeden Gast gab es ein Organza-Tütchen mit 3 Herzbonbons – eins für die Braut, eins für den Bräutigam und eins für den Ehrengast der Hochzeit, der im Mai 2022 sein Debüt hat. In seiner Rede entschlüsselte Jan das Geheimnis, so gab es eine ganz besondere Ankündigung für alle Hochzeitsgäste.

Die Namensschilder aller Gäste waren mit einem Herz aus Kims und Jans Fingerabdrücken gestaltet.

Die selbstgebacke vierstöckige Hochzeitstorte war natürlich auch in den Hochzeitsfarben dekoriert und super lecker.

Das Brautparr schneidet die Hochzeitstorte an - Hochzeitstreportage Süderelbe

Herbstliche Portraits im Garten

Am späten Nachmittag ging es bei herrlicher Herbstsonne im Garten von Bundts Gartenrestaurant zu einer kleinen Portraitsession. Die Bauernhortensien passten farblich perfekt und unter einer großen Linde gab es ein wunderschönes Licht- und Schattenspiel – ein tolles, natürliches Spotlight für das Brautpaar.

Portrait des Brautpaares in der Herbstsonne hinter Hortensien - Hochzeit im Rathaus Harburg
Brautpaar küsst sich in der Herbstsonne im Garten von Bundts Gartenrestaurant - Hochzeit im Rathaus Harburg
Brautstrauß mit weißen und pinken Rosen, weißen Lisianthus, Schneebeere und Efeu - Hochzeitsreportage Süderelbe

Vollmond und blauer Abendhimmel

Ich fotografiere natürlich nicht nur die Feier, sondern auch das Ambiente und all die kleinen Details einer Hochzeit. Dabei dürfen auch die Eheringe und der Brautstrauß nicht fehlen. Dafür nehme ich gerne meine Macrolinse und zum Beispiel den Brautstrauß. Wenn ich genügend Zeit habe, dann kommt auch die Langzeitfotografie und Lichtmalerei wie im letzten Bild zum Einsatz.

Bundts Gartenrestaurant stimmunsvoll beleuchtet vor blauem Abendhimmel - Hochzeitsreportage Süderelbe

Der erste Tanz und Brautstraußwerfen durften natürlich auch nicht fehlen. Mit viel Gelächter meisterten Kim und Jan ihren Tanz.

Kicherndes Brautpaar beim ersten Tanz - Hochzeitstreportage Süderelbe
Die Braut auf der Tanzfläche ist bereit ihren Brautstrauß zu werfen - Hochzeitsreportage Süderelbe

Portrait mit der Hochzeitsfotografin

Und hier gibt es tatsächlich auch mal ein Bild mit mir und dem Brautpaar. Es war wirklich eine tolle Feier. Vielen Dank an Kim und Jan, dass ich ein paar eurer Bilder veröffentlichen darf. Ich wünsche euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft und viel Kraft und Liebe für euren Nachwuchs.

Ich und das tolle Brautpaar Kim und Jan - Hochzeitsreportage Süderelbe und Hochzeit im Rathaus Harburg
Langzeitaufnahme des Mondes hinter Bundts Gartenrestaurant mit einem Herz aus Lichtmalerei
Lichtmalerei mit Vollmond – ein Licht-gemaltes Herz vor Bundts Gartenrestaurant

Liebe Worte vom Brautpaar

Ich freue mich immer wieder von meinen glücklichen Brautpaaren zu hören. Auch von Kim und Jan gab es viele liebe Worte:

„Liebe Beatrix,

die Bilder und die Slideshow haben uns sehr sehr sehr gut gefallen. So konnten wir den Tag noch einmal nacherleben und das war wunderschön. Besonders für mich war es schön zu sehen, dass ich doch so viel gelacht habe, obwohl es mir ja zeitweise nicht so gut ging.

Wir danken dir dafür, dass du uns an unserem besonderen Tag begleitet hast und so viele tolle Momente mit der Kamera eingefangen hast.“

Kim und Jan, Neuenfelde

Hochzeitsausstattung für Kims und Jans Hochzeit im Rathaus Harburg

Eheringe: Rubin Juwelier (Phönix-Center)

Brautkleid: Kurvig Glücklich (Wentorf bei Hamburg

Anzug und Schuhe des Bräutigams: Policke Herrenkleidung

Braustrauß und Tischdekoration: Floristera Wulff GmbH (Norderstedt)

Stuhlhussen: Boss Wedding Store (Harsefeld)

DJ: DJ Tom Rix

Location der Hochzeitsfeier: Bundt’s Gartenrestaurant

Trauung: Standesamt im Rathaus Harburg

Hochzeitsreportage Süderelbe – Hochzeit im Rathaus Hamburg – Hochzeit Neuenfelde