Christina und Jan's standesamtliche Hochzeit hatte ich bereits im Frühjahr fotografiert. Im Sommer folgte die kirchliche Hochzeit der beiden mit der Feier im Zollenspieker Fährhaus. Wir hatten super temperamentvolles Wetter und ich durfte eine wirklich stürmische Hochzeit mit allen Höhen und Tiefen fotografieren. Was für ein Erlebnis - die Belohnung war ein wunderschöner Regenbogen während der Paarfotos am eigenen Segelboot.
Brautvorbereitungen im Zollenspieker Fährhaus
Die Braut wurde von Daniela vom fantastischen Hochzeitshaus Otto hier in Neugraben gestylt. Christinas traumhafte, rote Haare in der halben Hochsteckfrisur sahen wirklich toll aus. Dazu gab es wunderschönen Haarschmuck. Auch Jan wurde vom Hochzeitshaus Otto ausgestattet und beide sahen wirklich umwerfend aus.
Der Bräutigam bereitete sich auf dem eigenen Segelboot auf die Hochzeit vor. Bei Seegang, Regen und Sturm hat man die Nervosität des Bräutigams fast nicht mehr gemerkt. Das Wetter war auf jeden Fall eine Ablenkung, denn wir alle hofften auf einen halbwegs trockenen Weg zur Kirche und zurück.
Kirchliche Trauung in der St. Nicolai Kirche, Altengamme
Die kirchliche Trauung wurde in St. Nicolai in Altengamme gehalten, eine wirklich entzückende Kirche. St. Nicolai ist eine von Hamburgs acht Landkirchen und die älteste der Dorfkirchen im Gebiet der Vier- und Marschlande. Nach der Trauung spannten die Gäste zum Auszug des Brautpaares mehrere Taue. Das letzte und dickste Tau durfte das frische gebackene Ehepaar mit Nagelscheren durchtrennen. Auch hier war das Wetter relativ freundlich und wir mussten nur kurz in die Kirche für das große Gruppenfoto flüchten.
Nach ein paar Gruppen- und Familienfotos an der Kirche ging es wieder zurück zum Zollenspieker Fährhaus, wo die Gäste und das Brautpaar mit Klaviermusik und Sekt empfangen wurden.
Portraits mit dem Segelboot
Das Brautpaar wünschte sich unbedingt Portraits am eigenen Segelboot. "Inga" wurde schon am Vortag zum Fährhaus gebracht und gehörte Jan's Großvater. Mit viel Liebe wurde das Boot von Jan und seinem Bruder restauriert und wartete nun prachtvoll geschmückt im Hafen des Zollenspieker Fährhauses. Die Session war etwas stürmischer als gedacht. Zum Glück war mein treuer, transparenter Regenschirm mit dabei. Unter einem kleinen Vordach entstanden dann noch spontan zwei meiner Lieblingsportraits.
Während wir dem Wind und Regen trotzten, entstanden tolle Portraits am Boot. Am Ende wurden wir mit einem wunderschönen Regenbogen belohnt. Das war wirklich ein Highlight für alle. Auch der Trauzeuge, Jan's Bruder, und seine Freundin waren im vollsten Einsatz für unser Traumpaar. Dieses Jahr darf ich dann Tim und Jenni's Hochzeit begleiten.
Zum Abend gab es neben leckerem Buffet wirklich tolle Reden, vor allem von den Brautjungfern und der Trauzeugin - hier wurde viel gelacht. Danach wurde ausgelassen getanzt und gefeiert.
Tipps für eure Hochzeitsausstattung
Hair und Makeup: Daniela vom Hochzeitshaus Otto
Brautkleid und Anzug des Bräutigams: Hochzeitshaus Otto
Mini-Kuchen Buffet von @the.redhair.kitchen